AGB
Hamburger Hundefriseur
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB´s)
Geltungsbereich
Diese AGB´s gelten für alle Dienstleistungen, die vom Hamburger Hundefriseur / Lena Rasmussen erbracht werden.
Sie als Kunde erklären, mit der Terminvereinbarung oder dem Betreten des Salons, dass Sie diese AGB´s zur Kenntnis genommen haben und erkennen diese vollumfänglich an.
1. Terminvereinbarung
Termine können telefonisch, über das Kontaktaufnahme – Formular auf meiner Webseite (www.hamburger-hundefriseur.de) oder über Whatsapp vereinbart werden.
Ein Termin kommt nur zustande, wenn ich die Terminanfrage bestätigt habe.
2. Terminstornierung
Sollte es doch einmal passieren, dass Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, müssen Sie diesen mindestens 24 Stunden vor dem Termin telefonisch stornieren.
Sofern eine Stornierung verspätet erfolgen oder sollten Sie zum vereinbarten/bestätigten Termin nicht erscheinen, behalte ich mir vor, eine Entschädigung von 35 Euro zu berechnen.
3. Preise
Die Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste auf meiner Webseite www.hamburger-hundefriseur.de
4. Fälligkeit der Rechnung und akzeptierte Zahlungsmethoden
Die Zahlung der Rechnung ist bei Abholung des Hundes fällig und kann mittels EC-Kartenzahlung erfolgen.
5. Pflichten des Kunden
5.1 Gesundheit und Verhalten
Sie sind verpflichtet, mich spätestens vor Beginn meiner Dienstleistung über den Gesundheitszustand Ihres Hundes, insbesondere über evtl. gesundheitliche Probleme, z.B. Krankheiten, Infektionen, Allergien, Parasiten, Flöhen oder sonstiges zu informieren.
Des Weiteren haben Sie mich darüber zu informieren, wenn Ihr Hund Verhaltensauffälligkeiten, z.B. aggressives Verhalten gegenüber Menschen oder anderen Tieren zeigt.
5.2 Vor dem Termin
Der Hund ist, ausgenommen Hunderassen die getrimmt werden müssen, am Abend vor dem Termin zu baden und evtl. Verunreinigungen, wie Sand und Dreck, sind aus dem Fell zu entfernen.
Der Hund muss vor dem Termin die Gelegenheit bekommen haben sich ausreichend zu lösen.
Sollte sich der Hund in meinen Geschäftsräumen lösen, erhebe ich eine Reinigungspauschale von 35 Euro.
5.3 Während und nach dem Termin
Stellen Sie sicher, dass der Hund zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt wird und Sie jeder Zeit telefonisch erreichbar sind. Sollte es zu Verzögerungen bei der Abholung kommen, behalte ich mir vor, eine Aufwandsentschädigung von 20 Euro zu erheben.
6. Haftung des Kunden / Tierhalter Haftpflichtversicherung
6.1 Haftung allgemein
Sie haften für alle Schäden, auch Folgeschäden wie Verdienstausfall oder Behandlungskosten, die durch Ihren Hund verursacht werden. Das gilt insbesondere für Verletzungen von Menschen oder anderen Tieren, aber auch für evtl. Schäden im Hundesalon.
Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie evtl. gesundheitliche Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten Ihres Tieres verschwiegen haben.
6.2 Haftung bei Terminabbruch
Sollte ich einen Termin abbrechen müssen, weil Sie mir insbesondere gesundheitliche Beeinträchtigungen Ihres Hundes oder Verhaltensauffälligkeiten verschwiegen haben, haften Sie für den Verdienstausfall in Höhe des Betrages, der angefallen wäre, hätte ich Ihren Hund/Hunde entsprechend behandelt.
6.3 Tierhalterhaftpflichtversicherung
In diesem Zusammenhang versichern Sie, dass Sie eine gültige Tierhalter – Haftpflichtversicherung für Ihr Tier haben, die im Falle eines eingetretenen Schadens den Schadensersatz übernimmt.
Sollten sie wiedererwartend keine entsprechende Versicherung haben, sind die Schadensersatzansprüche von Ihnen persönlich zu zahlen.
7. Haftung des Hamburger Hundefriseurs
Ich hafte nur für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstehen. Die Haftung für einfache Fahrlässigkeit, wird ausdrücklich ausgeschlossen.
Dies gilt insbesondere für den Fall, dass das Tier im Rahmen der Dienstleistung beim Schneiden, Scheren, Trimmen oder Baden kleinere Verletzungen erleiden sollte.
Eine Haftung des Hundefriseurs besteht im Übrigen in den folgenden Fällen nicht:
bei allergischen Reaktionen auf verwendete Pflegeprodukte, trotz ausgewiesener Verträglichkeit
für Rötungen oder Hautirritationen, die durch die Entfernung starker Verfilzungen entstehen
Schäden, des Kunden oder Dritter, die durch höhere Gewalt entstehen, wie z.B. das Entfliehen des Tieres aus dem Einflussbereich des Hundefriseurs, trotz aller vertretbaren Vorsichtsmaßnahmen
8. Abbruch der Dienstleistung / Zustimmung zur Verwendung eines Maulkorbes
Ich behalte mir ausdrücklich vor, die Dienstleistung abzubrechen, wenn der Hund aggressives Verhalten zeigt und selbst die Anlage eines Maulkorbes, zu der Sie ausdrücklich Ihre Zustimmung erklären, nicht die notwendige Sicherheit und Durchführbarkeit der Dienstleistung gewährleistet.
9. Gewährleistung
Ich erbringe meine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen. Sollten Sie doch einmal nicht zu 100 % mit meiner Leistung zufrieden sein, teilen Sie mir das bitte direkt bei der Abholung und Inaugenscheinnahme Ihres Tieres mit, so dass ich die Möglichkeit der Nachbesserung habe.
Eine spätere Reklamation kann leider nicht Berücksichtigt werde.
Eine Erstattung der gezahlten Rechnung erfolgt nicht.
10. Zustimmung zur Nutzung von Bildmaterial
Sie erklären sich damit einverstanden, dass während der Erbringung meiner Dienstleistung, Fotos und/oder Videos gemacht werden, die auch Ihr Tier zeigen können.
Diese können auf meiner Webseite oder anderen sozialen Medien veröffentlicht werden.
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, teilen Sie mir das bitte vor Beginn des Termins mit.
11. Datenschutz
Die Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte meiner Webseite www.hamburger-hundefriseur.de unter dem Punkt Datenschutz.
Auf Wunsch kann ich Ihnen auch eine ausgedruckte Version der Datenschutzinformationen zur Verfügung stellen. Aus Nachhaltigkeitsgesichtspunkten habe ich mich dazu entschieden dies nur auf Ihre Bitte hin zu tun.
Die Bestimmungen zum Datenschutz können auch jeder Zeit in meinen Geschäftsräumen eingesehen werden.
Stand Januar 2025
Hamburger Hundefriseur